Helfen Sie jetzt

ERFOLGSGESCHICHTE – Ein tierischer Lebensretter

EVN-Kunden spendeten ihre Bonuspunkte für den Assistenzhund Idefix. Der Schnauzer kann seinem Frauchen im Notfall das Leben retten. Unterstützung hat Tanja Renner erfahren, die aufgrund einer schweren Diabeteserkrankung, welche ihren Alltag wesentlich einschränkt, auf Hilfe angewiesen ist. Seit Dezember hat sie dank der EVN-Bonuspunkte-Spendenaktion nun einen treuen Begleiter: Schnauzer Idefix. Doch wie kann der Hund helfen? Idefix ist ein ausgebildeter Assistenzhund für Diabetiker. Sollte es unerwartet zu einem Anstieg oder Abfall des Blutzuckerspiegels kommen, erkennt der junge Schnauzer die Signale des Körpers und kann rechtzeitig Hilfe holen. „Das kann mir im Ernstfall das Leben retten“, sagt seine Besitzerin Tanja Renner. Und: „Auch wenn er erst seit fünf Monaten bei mir ist, sind wir schon jetzt ein echtes Dreamteam. Ein Leben ohne Idefix kann und will ich mir gar nicht mehr vorstellen“, zeigt sich Tanja Renner ­dankbar.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, mit einer finanziellen Soforthilfe schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

Hilfe im eigenen land

Krugerstraße 3/3, 1010 Wien
Tel.: +43 (1) 512 58 00
Mail: office@hilfeimeigenenland.at
Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien
IBAN: AT25 3200 0000 1220 0002
BIC: RLNWATWW