Helfen Sie jetzt

DANKE dem WISO (Wirtschaftlich denken, sozial handeln) Langenlois

Wir sagen DANKE! Das WISO (Wirtschaftlich denken, sozial handeln) Langenlois hat es sich zum Ziel gesetzt, jährlich in den 4. Klassen ein soziales Projekt durchzuführen. Dieser Aufgabe stelle sich auch eine Gruppe rund um Marie - Therese Hoch, die in den Vorweihnachtstagen selbstgemachte Kekse, wundervoll gestaltete Weihnachtskarten etc. auf diversen Märkten verkauften. Coronabedingt etwas verzögert konnte nun der Reinerlös in Höhe von € 1.000,-- an HILFE IM EIGENEN LAND - Präsidentin Sissi Pröll in der Schule übergeben werden. In diesem konkreten Fall werden wir das Geld einer alleinerziehenden Mutter von zwei Teenagern weitergeben, bei deren 11-jähriger Tochter im Herbst 2021 ein bösartiger Gehirntumor diagnostiziert wurde. Aufgrund der Schwere und Bösartigkeit des Tumors ist eine längerfristige Therapie im AKH und in Essen, Deutschland, erforderlich. Da die Mutter ihre Tochter bei den Krankenhausaufenthalten entsprechend begleiten muss, musste sie auch ihren Job aufgeben und befindet sich nunmehr in Familienhospiz.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, mit einer finanziellen Soforthilfe schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

Hilfe im eigenen land

Krugerstraße 3/3, 1010 Wien
Tel.: +43 (1) 512 58 00
Mail: office@hilfeimeigenenland.at
Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien
IBAN: AT25 3200 0000 1220 0002
BIC: RLNWATWW