Logo-Hilfe-im-eigenen-Land

UNSER SPENDENKONTO

Raiffeisenlandesbank

IBAN: AT 25 3200 0000 1200 0002

Search

HILFE IM EIGENEN LAND - Katastrophenhilfe Österreich

  -  Neuigkeiten   -  “Geben und damit Gutes tun”
Geben und damit Gutes tun

Gemeinsam können wir viel bewirken, das war für die Egon Schiele Volksschule Tulln Motivation, ein Sozialprojekt zu starten.
Voller Tatendrang modellierten die Kinder im Werkunterricht in liebevoller Handarbeit kleine Keramikgegenstände, die am Winter Bezaubermarkt im Tullner Atrium ausgestellt waren. Betreut wurde der kleine Verkaufsstand vom tüchtigen Elternverein und die Kinder zeigten viel kaufmännisches Talent und kontrollierten streng die Einnahmen. So konnten wir einen Scheck von € 300 entgegen nehmen.
Das war eine herzerwärmende Aktion und hat in den Kindern ein Bewusstsein für „Geben und damit gutes Tun “ geweckt, meint die Lehrerin Eva Schmircher.

Wir sagen DANKE für diese Initiative!