Helfen Sie jetzt

Therapiekosten für Laura

Die 21-jährige Laura ist mit 15 Jahren an Morbus Crohn erkrankt. Eine aggressive chronisch-entzündliche Darmkrankheit. Laura wird immer wieder von heftigen Bauchkrämpfen, Durchfall und Erbrechen übermannt. Die Krankheit verläuft in Schüben. 2021 musste das junge Mädchen wochenlang auf der Intensivstation betreut werden und ihr Leben hing am seidenen Faden. Nun braucht sie eine Intensiv-Therapie bei einer chinesischen Ärztin, wo sie mindestens einmal in der Woche Akupunktur erhält. Ohne diese Behandlungen wäre es unmöglich, den normalen Alltag bewältigen zu können. Diese Kosten werden aber nicht von der Krankenkasse übernommen. Gemeinsam mit dem Benefizverein Waldhausen und Kottes und der Familie Stöcklhuber konnten wir Laura € 5.000,-- für ihre Therapien überreichen. Foto v.l.n.r.: Willi Stöcklhuber, Elfriede und Margit Straßhofer, Thomas Stöcklhuber

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, mit einer finanziellen Soforthilfe schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

Hilfe im eigenen land

Krugerstraße 3/3, 1010 Wien
Tel.: +43 (1) 512 58 00
Mail: office@hilfeimeigenenland.at
Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien
IBAN: AT25 3200 0000 1220 0002
BIC: RLNWATWW